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Moin, ich bin Timo Matthies. Der Gründer von cake media.

Kreativer Kopf, Content Stratege, Media Planner und absoluter Teamplayer mit einer Schwäche für Werder Bremen.

Hinter den Kulissen von cake media

Willkommen in der Welt von cake media! Hier erzähle ich Dir, woher ich komme, was mich bewegt und wie aus einer süßen Idee cake media wurde. Schnapp Dir eine Tasse Kaffee (oder Tee) und begleite mich auf dieser Zeitreise durch meine Welt.

Was bisher geschah ...

Damit Dein Heißgetränk nicht zu schnell kalt wird, fasse ich mich kurz: Meine berufliche Reise begann bei der Digitalagentur elbdudler. Dort legte ich den Grundstein in Social Media Marketing, Mediaplanung und Kampagnenkonzeption. Bei OTTO, einem der größten deutschen Online-Shops, vertiefte ich diese Fähigkeiten in der Online-Marketing-Abteilung. Anschließend ermöglichte mir meine Zeit bei NIVEA (Beiersdorf) spannende Einblicke in die dynamische Welt globaler Marken. Diese siebenjährige Reise befähigt mich heute, mit cake media für meine Kund*innen die besten Ergebnisse zu erzielen.

kontakt cake media: Timo Matthies sitzt auf dem Sofa mit einem Laptop in der Hand

Der Typ hinter cake media

Ich bin der Typ, der sich in der Basketballwelt genauso zu Hause fühlt wie auf dem Fußballrasen – vor allem, wenn die Boston Celtics oder der SV Werder Bremen spielen. Wenn es um Fußball geht, könnte man sagen, ich bin so etwas wie ein echter Nerd (sagt zumindest meine Frau). Außerhalb des Spielfelds bin ich oft in meiner Heimatstadt Hamburg anzutreffen, gerne bei einer Tasse Tee (und einem köstlichen Stück Sahnetorte). Ansonsten höre ich leidenschaftlich gern diverse Podcasts, insbesondere den Worum Podcast, Got Nexxt oder Im Aufzug mit Raúl Krauthausen.
Timo Matthies mit einem Basketball in der Hand

Warum cake media?

Hand aufs Herz: Die Entscheidung, sich selbständig zu machen, trifft man natürlich nicht über Nacht oder mal eben in einem Café sitzend bei einem Stück Kuchen. Nein, die Idee, dass ich mein Wissen als Freelancer anbieten möchte, schlummerte schon länger in mir. Es fehlte nur die finale Entscheidung. Nachdem ich diese große Entscheidung getroffen habe, folgte gleich die nächste: Wie taufe ich das Ding? Ich wollte keine simple Unternehmens­bezeichnung, die an meinem Namen hängt, sondern etwas persönliches und zugleich einzigartiges. Dabei wurde mir klar: Ich habe eine Schwäche für Kuchen! Gleichzeitig schätze ich einen guten Sinn für Humor. Die Idee, meine “Leidenschaft” für Kuchen mit einem humorvollen Touch zu verbinden, war geboren. Oder noch passender: cake media war gebacken?!

Bild von einem Kuchen mit einem Keks obendrauf

Sind wir ein Match? Dann schreib mir einfach. Ich freue mich auf Dich.