Moin, ich bin Timo Matthies. Der Gründer von cake media.

Media- und Ads-Experte, Kreativer Kopf und Werder Bremen Fan durch und durch!

Hinter den Kulissen von cake media

Willkommen in meiner Welt! Hier erzähle ich Dir, woher ich komme, was mich bewegt und wie aus einer süßen Idee cake media wurde. Gönn Dir eine Tasse Kaffee (oder Tee) – ich nehme Dich mit auf meine Reise.

Was bisher geschah ...

Ich halte es kurz – versprochen! Meine berufliche Reise begann bei der Digitalagentur elbdudler, wo ich die ersten Schritte in Social Media Marketing, Mediaplanung und Kampagnenkonzeption gemacht habe. Danach durfte ich bei OTTO, einem der größten deutschen Online-Shops, noch tiefer in die Materie eintauchen und meine Expertise auf Unternehmensseite ausbauen. Meine Zeit bei NIVEA (Beiersdorf) gab mir schließlich wertvolle Einblicke in die Welt globaler Marken. Diese Erfahrungen aus verschiedensten Perspektiven geben mir heute das nötige Know-how, um mit cake media die bestmöglichen Lösungen für die vielfältigen Anforderungen meiner Kund*Innen zu finden.

kontakt cake media: Timo Matthies sitzt auf dem Sofa mit einem Laptop in der Hand

Der Typ hinter cake media

Ich bin der Typ, der sich in der Basketballwelt genauso zu Hause fühlt wie auf dem Fußballrasen – vor allem, wenn die Boston Celtics oder der SV Werder Bremen spielen. Beim Thema Fußball könnte man mich definitiv als Nerd bezeichnen (sagt jedenfalls meine Frau). Wenn ich mal nicht in ein Spiel vertieft bin, findet man mich oft in Hamburg – entweder bei einer Tasse Tee oder (noch besser) einem Stück Sahnetorte. Ansonsten höre ich leidenschaftlich gern diverse Podcasts, insbesondere den Worum Podcast, Got Nexxt oder Im Aufzug mit Raúl Krauthausen.
Timo Matthies mit einem Basketball in der Hand

Warum cake media?

Ehrlich gesagt, so eine Entscheidung trifft man nicht mal eben bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen. Die Idee, als Freelancer durchzustarten, war schon lange in mir, aber der letzte Klick, der musste erst kommen. Als der dann endlich da war, kam gleich die nächste Frage: Wie nenne ich das Ganze? Klar, könnte ich mich einfach nach mir selbst benennen – aber das war mir zu stumpf. Ich wollte etwas, das Persönlichkeit hat und sich von der Masse abhebt. Und bei einem Spaziergang kam mir der Gedanke ganz spontan: Ich liebe Kuchen! Und noch mehr liebe ich es, Dinge mit einer guten Portion Humor zu verbinden. So war die Idee geboren – oder sollte ich sagen: cake media war gebacken?
Bild von einem Kuchen mit einem Keks obendrauf

Sind wir ein Match? Dann schreib mir einfach. Ich freue mich auf Dich.

view raw